Yung Pueblo schreibt: „Das Erstaunliche an der heutigen Zeit ist, dass es eine Fülle von Methoden gibt, die dir helfen können, dein Leben zu transformieren. Sogar in meinem eigenen Umfeld habe ich gesehen, wie Familie und Freunde enorm von verschiedenen Formen der Therapie, Psychiatrie, Meditation und Lebensstiländerungen profitiert haben, die ein größeres BewusstSEIN fördern. Lösungen sind vorhanden. Die Herausforderung besteht darin, etwas zu finden, das mit deiner Intuition übereinstimmt, dich dort abholt, wo du gerade stehst, und dir echte Vorteile bringt, die dein Verhalten zum Besseren verändern.“
Was auch immer für dich die passenden Methoden oder die passenden Tools sind, das Beherzigen der unten aufgeführten 12 Erkenntnisse kann helfen, immer mehr und mehr bewusst zu sein.
Für ihn ist die ernsthafte Meditation die Methode, die ihm eine Richtung im Leben gibt und ihn auf den Weg zu mehr Frieden bringt: „Das Größte, was ich aus diesen 12 Jahren intensiver Meditation mitgenommen habe, ist Balance. Der Geist wird von einem Extrem ins andere springen, wenn du ihn nicht trainierst, Subtilität zu verstehen. Er wird begehren, anstatt bewusste Ziele zu entwickeln. Er wird hassen, anstatt Mitgefühl zu haben und Grenzen zu setzen. Er wird versuchen, alles zu kontrollieren, anstatt Veränderung zu akzeptieren.“
Für Yung Pueblo ist es das Tool oder die Methode der Meditation, die er seit nunmehr 12 Jahren praktiziert: „Ich habe noch viel zu lernen und loszulassen, aber ich kann sagen, dass die Zeit und Mühe, die ich investiert habe, sich gelohnt haben, weil mein Geist leichter ist als zuvor und weniger intensiv reagiert als früher.“
Verletzungen werden von einer Person zur anderen weitergegeben, und so breitet sich Schmerz durch das Netz der Menschheit aus.
Menschen, die lernen, sich selbst zu heilen, sind Punkte im Netz der Menschheit, an denen Verletzungen abnehmen und es weniger wahrscheinlich ist, dass neuer Schmerz auf eine andere Person übergeht.
Eine Einstellung zu haben, bei der man sein Bestes tut, um diejenigen, die einem begegnen, nicht zu verletzen, macht die Welt zu einem friedlicheren Ort.
Unser Identitätsgefühl wird durch die schnellen Bewegungen des Geistes erschaffen. Gesellschaftliche Spaltung und soziale Hierarchien sind mentale Konstrukte. An unserem Selbstbild festzuhalten bedeutet, an einer Illusion festzuhalten.
Statt anhand des Egos zu leben, lebe anhand des Mitgefühls für dich selbst und für alle Wesen. Aus Mitgefühl zu leben, führt zu einem gedeihenden Leben. Aus dem Ego heraus zu leben, führt dazu, deine in der Vergangenheit erlernten Muster zu wiederholen und in eine Art Überlebensmodus zu verharren. Es führt auch zu übermäßigen Schuldzuweisungen, bei denen du versuchst zu begründen, warum Dinge niemals deine Schuld sind.
Eine Umgebung mit Gleichgesinnten wird deinen Wachstumsprozess erleichtern, da dort die Kultur gelebt wird, die die Eigenschaften fördert, die du aktiv aufbaust.
In der Nähe von Menschen zu sein, die dich inspirieren, kann dir helfen, dich voller Energie zu fühlen und deine Ziele weiterzuverfolgen.
Eigenständig Gewohnheiten zu entwickeln hilft natürlich, aber du musst nicht alles alleine machen. In der Nähe von Freunden zu sein, die sich in die gleiche Richtung bewegen, in die du dich bewegen möchtest, wird dich schneller voranbringen.
Die Ausstrahlung, die du in die Welt gibst, wird auch durch deine Handlungen geformt. Wenn du dein Leben ändern möchtest, musst du einen ernsthaften Blick auf deine Handlungen werfen, die es gestalten.
Nutze in der Gegenwart die Kraft der Wahl, um bewusst zu gestalten, wie deine Zukunft aussehen soll. Im gegenwärtigen Moment liegt deine Macht.
Auch deine Vergangenheit beeinflusst die Art und Weise, wie du die Gegenwart wahrnimmst. Sei dir bewusst, dass deine Wahrnehmung versucht, dich dazu zu bringen, nach dem gleichen Muster zu reagieren wie du es in der Vergangenheit getan hast.
Es erfordert bewusste Übung, sich von der Vergangenheit zu lösen und die Gegenwart vollkommen so anzunehmen, wie sie ist.
Dein Leben bewusst so zu leben, dass du nicht versuchst, anderen zu schaden, und aktiv daran arbeitest, dein Mitgefühl für alle Wesen zu erweitern, wird direkt deinen inneren Frieden unterstützen.
Ein Geist, der hasst und nach böser Absicht handelt, kämpft naturgemäß. Wenn du die Kraft der Liebe tief verstehst, wirst du erkennen, dass niemand dein Feind ist.
Dein innerer Frieden lässt die Notwendigkeit zu kämpfen verblassen.
Zu wissen, was nicht für dich ist. Dich nicht von anderen beeinflussen zu lassen, an Dingen teilzunehmen, die deinen Geist belasten. Das wird dich dabei unterstützen, die beste Version von dir selbst zu entwickeln.
Für dich selbst einstehen. Achtsam auf deine eigene Stärke sein. Wenn es sich richtig anfühlt, einfach Nein zu sagen. Auf deine Intuition hören, wem und was du deine Energie geben solltest. All das sind Wege, wie du den Raum deines Lebens definierst.
Wenn du jemanden nicht magst, musst du nicht in seiner Nähe sein. Du kannst ihm in Gedanken alles Gute wünschen und deinen eigenen Weg gehen.
Die Fähigkeit, Perspektiven außerhalb der eigenen einzunehmen, ist ein Zeichen von Intelligenz und mentaler Stärke.
Diese Fähigkeit trägt zu Harmonie in zwischenmenschlichen Situationen bei.
Wenn du dich in die Lage anderer Menschen versetzen und Dinge aus ihrer Sicht sehen kannst, wird dir das helfen, zu verstehen, woher sie kommen, und dein Mitgefühl ihnen gegenüber wecken.
Jeder wird mit Entschlossenheit geboren, aber die Art und Weise, wie du dein Leben lebst, kann diese Eigenschaft stärken.
Du kannst die Stärke, die du aus einer bestimmten Herausforderung aufbaust, in anderen Bereichen deines Lebens nutzen.
Du bist viel stärker, als du denkst. Sobald du dies in dein BewusstSEIN integrierst und darauf zugreifst, wird vieles mehr möglich für dich.
Ein wandelbares Identitätsgefühl zu haben, bei dem du dir erlaubst, dich zu verändern, führt zu einem glücklicheren Leben, weil du dich mit dem natürlichen Fluss der Veränderung bewegst, anstatt dagegen.
Du existierst wegen der Veränderung. Wenn du darüber nachdenkst, wer du auf der letzter Ebene bist, bist du im Wesentlichen das Zusammenkommen von physischen und mentalen Phänomenen in unglaublich schnellen Geschwindigkeiten. Vom Zellularen bis zum Subatomaren ist alles an dir in Bewegung.
Dies sollte dich inspirieren, deine Vorlieben, Neigungen und Abneigungen im Laufe der Zeit weiterzuentwickeln. Hänge nicht an deinem alten Ich fest, lass dein neues Ich entstehen.
Zu verstehen, dass du nur deine eigenen Handlungen kontrollieren kannst, ist notwendig, um inneren Frieden zu erfahren.
Natürlich können wir uns gegenseitig beeinflussen, aber wir können nicht das Leben anderer gestalten. Die in deinem Geist geschaffenen Abhängigkeiten manifestieren sich als der Versuch, im täglichen Leben alles mögliche zu kontrollieren.
Oft loszulassen ist notwendig, wenn du wirklich wissen möchtest, wie sich Frieden anfühlt.
Zeit und Raum für dich ist tatsächlich ein großes Geschenk, das du dir selbst und denen um dich herum machst.
Dein Leben als Wachstumsreise zu betrachten, erfordert das Bewusstsein dafür, was du kultivieren musst. Es wird dir auch den Mut geben, zu bestimmten Dingen Nein zu sagen, damit du dich darauf konzentrieren kannst.
Es gibt immer einen Kompromiss, aber die Energie, die du in die Arbeit an dir selbst investierst, wird dir helfen, viel präsenter, fürsorglicher und selbstbewusster zu sein, wenn du für Freunde und Familie oder andere da bist.
Wenn du Veränderung hasst, ist dein Geist voller Spannung. Denn die gesamte Realität ist ein riesiger Fluss der Veränderung. Dagegen anzukämpfen ist ein Kampf, der unweigerlich verloren wird.
Veränderung zu akzeptieren hingegen ist der Schlüssel zu Glück und Weisheit. Schließlich wird es dir helfen, all die kleinen Dinge und die Menschen in deinem täglichen Leben zu schätzen.
Veränderung zu akzeptieren hilft dir, in deiner Dankbarkeit zu bleiben. Veränderung zu akzeptieren hilft deinem Geist, in seinem Gleichgewicht zu bleiben.
Ich höre dich und ich sehe dich. Und ich begleite dich gern.
Vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.